Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Unsere Öffnung kann nur unter strengen Rahmenbedingungen erfolgen. Diese haben wir Ihnen auf dieser Seite übersichtlich zusammengefasst.

Bitte beachten Sie: Wie wir in den vergangenen Monaten gelernt haben, können sich Umstände sehr schnell ändern. Wir bemühen uns, diese Seite stets aktuell zu halten. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass sämtliche Angaben auf dieser Seite ohne Gewähr sind.

– Tragen Sie in den öffentlichen Bereichen des Hotels bitte immer eine medizinische Maske.
– Bitte achten Sie stets auf einen Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Gästen. Abstandsmarkierungen auf dem Boden erleichtern Ihnen die Wahrung des Abstandsgebotes.
– In allen öffentlichen Bereichen stehen Hygienespender zur Handdesinfektion zur Verfügung – bitte nutzen Sie diese regelmäßig.
– Niesen und husten Sie bitte in die Armbeuge.

– Alle Gäste (inkl. Kinder ab 6 Jahren) benötigen bei Anreise einen negativen PCR-Test oder einen Antigen-Schnelltest, der nicht älter als 48 Stunden ist und bei Anreise vorgelegt werden muss. Vollständig Geimpfte (ab dem 15. Tag nach der zweiten Impfung) und Genesene (28 Tage bis max. 6 Monate nach der Infektion) werden von dieser Pflicht ausgenommen, wenn sie sich mit ihrem Impfnachweis bzw. PCR-Test ausweisen.

– Jeder Gast ist verpflichtet bei der Ankunft die zur Kontaktnachverfolgung geforderten Daten (Vor-und Zuname, Anschrift, Mobilnummer und/oder E-Mail-Adresse) anzugeben.
– Für eine sichere und einfache Kontaktnachverfolgung wird vor Ort die Luca–App eingesetzt – wir empfehlen Ihnen, die App daher bereits vor Reiseantritt auf Ihrem Smartphone zu installieren und Ihre Kontaktdaten zu hinterlegen. Vor Ort können Sie sich dann ganz einfach über einen QR Code in den Restaurants und Geschäften einchecken.

– Im Fall eines positiven COVID-19 Befunds während des Aufenthalts ist der betroffene Gast verpflichtet, sich nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt unverzüglich in Quarantäne zu begeben. Diese erfolgt auf eigene Kosten. Eine Quarantäne im Hotel ist nicht möglich.

– Die Sauna, der Kinderspielbereich sowie die Kaffee- und Tee-Ecke bleiben hat bis auf Weiters geschlossen.
– Das Restaurant in unserem Partnerhotel SeeHuus bleibt ebenfalls geschlossen.
– Das Konzept baut auf unserem bereits hohen Anspruch an Hygiene auf und verstärkt diesen durch besondere Maßnahmen zum Schutz vor Viruserkrankungen. Öffentliche Bereiche mit erhöhtem Personenaufkommen werden verstärkt gereinigt. Exponierte Oberflächen werden zugleich regelmäßig desinfiziert.
– Unsere Housekeepingmitarbeiter wurden hinsichtlich der neuen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen geschult. Dazu zählen eine erhöhte Reinigungsintensität sowie verstärkte Hygienekontrollen.
– Sofern Sie während Ihres Aufenthalts nur wenig Kontakt mit dem Housekeeping wünschen, können Sie, bei einer Buchung direkt über uns, durch die Option „My room is my castle“ auf die tägliche Reinigung des Zimmers verzichten, sich über einen kleinen Preisnachlass freuen und zugleich die Umwelt schonen.
– Alle Schlüssel und Zimmerkarten werden vor der Wiederverwendung desinfiziert.
– Bitte nutzen Sie Fahrstühle getrennt oder nur mit Personen aus Ihrer Zimmergemeinschaft.

– Für das Frühstück haben wir die Anzahl der Sitzplätze in unseren Restaurants begrenzt. Die Anordnung der vorhandenen Sitzplätze haben wir so gestaltet, dass wir den Mindestabstand von 1,5 m zwischen den Tischen einhalten.
– Um Ihnen ein Frühstück bieten zu können, das sich mit unserem Hygienekonzept vereinbaren lässt, servieren wir Ihnen von Kaffee und Tee bis hin zu frischem Obst und verschiedenen Brotsorten ein ausgewogenes Frühstück am Tisch.

– Die Restaurants in der Umgebung können wieder ohne Testpflicht besucht werden. Den Medien konnten wir entnehmen, dass viele Gastronomen dennoch an der Testpflicht festhalten – informieren Sie sich daher bitte vor Ihrem Besuch beim Restaurant über die jeweils gültigen Regeln.
– Derzeit dürfen sich in Schleswig-Holstein maximal 25 Personen treffen (Kinder unter 14 Jahren zählen nicht mit).

Diese Sonderbedingungen haben wir auch in unsere AGB übernommen.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie bald wieder im Strandhotel Miramar begrüßen zu dürfen!

Zuletzt aktualisert: 26.07.2021

Back to top